
- Artikel-Nr.: TC84628
Der GMC Pick Up der 50er Jahre
Der Pick Up ist bis heute das klassische Symbol des „American Way of Life“ und zählt ohne Zweifel als zuverlässiger Freund zu den beliebtesten Automobilen der Amerikaner.
Seit der Entstehung in den 20er Jahren steigen die Absatzzahlen und die Nachfrage hat eine bleibende Akzeptanz quer durch alle
Bevölkerungsschichten.
Die Nachkriegsmodelle wurden gegenüber den Vorkriegsmodellen deutlich weiterentwickelt, man achtete extrem auf mehr Komfort!
Um nur ein paar Einzelheiten anzusprechen – die Türöffnung wurde um 4 Zentimeter breiter, die Glasflächen wurden vergrößert, der Fahrgastraum wurde neu und der Zeit entsprechend gestylt, die Instrumententafel bekam ein Bordbrett, die Türscharniere waren verdeckt angebracht, eine leichte Lenkstockschaltung wurde integriert, eine Fuß-Feststellbremse wurde eingebaut und es wurde ein neuer 228cid GMC 6-Zylinder-Motor mit 96 PS entwickelt.
Yat Ming präsentiert uns ein Stück „amerikanisches Lebensgefühl“, wovon wir als Fans auch in Deutschland schwärmen, in schöner hellblauer Lackierung, mit klassischen Weißwandreifen, Chromteilen uvw.